Über das Teilen von Faszination

Menschen für etwas zu begeistern ist keine leichte Aufgabe. Peter Schlickenrieder stellt sich ihr dennoch immer wieder, und das mit Erfolg. Ich glaube, das liegt nicht so sehr daran, dass er wirklich Menschen überzeugen will, sondern vielmehr selbst 120% von seiner Botschaft überzeugt ist. Dabei strahlt er dann eine derart positive Energie aus, dass es den wenigsten möglich ist, sich dem zu entziehen.

Glücklicherweise hat er sich nicht entschieden, nach dem Silbermedaillengewinn in Salt Lake City Fernsehprediger zu werden (oder Home-Shopping Verkäufer). Stattdessen schildert er seine Erlebnisse aus der aktiven Langlauf-Zeit und begeistert seine Zuhörer. So konnte man gestern bei Sport Scheck regelrecht merken, wie das Auditorium  begann, unruhig zu werden, loslaufen zu wollen und es nicht erwarten konnte, endlich die Ski aus dem Keller zu holen und prophylaktisch eine dickere Wachsschicht aufzutragen. Teilen kann man die Touren dann auf dem von Peter mitgegründeten Netzwerk mountix.com

Hier finden sich auch neue Bekannte, Tourenpartner und viele Anregungen, wo die Berge am schönsten sind und welche Tour man machen sollte.

IMAG0759

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s