Schwer verliebt

Man würde so ins Schwärmen geraten, sobald der neue Rucksack erst einmal vor einem liegt, dass niemand auf die Idee käme, nachzuwiegen. Hat Ortovox sich das so einfach gedacht?

Ganz wie im Film:

 

Leider hat doch der ein oder andere nachgewogen. Und so stellt sich heraus, dass der „Haute Route 45“ 180 Gramm schwerer ist als die Beschreibung aussagt. Selbst habe ich den Test nicht nachvollzogen (was daran liegt, dass ich nach wie vor nur mein eigenes Material testen kann), aber die Quelle ist eine zuverlässige. Hier der Foto-Beweis:

IMG_0224

1,74 Kilogramm, das sind oben genannte 180 Gramm mehr als angegeben. Gegenüber den 1560 Gramm der Händlerbeschreibung sind es also 11% plus. Eine Tafel Schokolade sowie drei Powergels.

Vielleicht kein Verbrechen gegen die Menschheit, aber ein Grund, einmal nachzuwiegen. Denn sonst passiert, was auch mit dem abgebildeten Rucksack passiert ist: Er wird an den Händler zurückgeschickt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s